Stiftung

Quelle: S. Rohlfing

Stiftskirche St. Mauritius und St. Viktor zu Bassum-Stiftung

errichtet.
Manchmal ist es ausdrücklicher Wunsch der Stifter, dass ihre Namen nicht veröffentlicht werden. So auch in diesem Fall eines Bassumer Bürgers. Die Stiftung unterstützt die aktive Gemeinde, die sich gemeinsam mit dem Verein zur Erhaltung der Stiftskirche Bassum e.V. seit vielen Jahren um die Erhaltung der Kirche kümmert, jedoch mit dieser großen Aufgabe allein völlig überfordert ist.

Die Bassumer Denkmalfreunde sind für Spenden und Stiftungen in jeder Höhe dankbar.

IBAN: DE30 3801 0111 1027 7582 82, SEB Bank AG Bonn

Verwendungszweck: 1005353. Bitte geben Sie an, ob Sie Ihre Zuwendung als "Spende" oder als "Zustiftung" verstehen.

Im Jahr 2014 haben wir die Restaurierung des Gipsinkrustationsfußbodens unterstützt. Siehe auch Bericht über folgenden Link: